Welche Recruiting Maßnahmen nutzt ihr Unternehmen? * Print-Anzeigen? * Messestände auf den unterschiedlichsten Karrieremessen? * Online-Anzeigen? * was noch? Es geht immer um die gleiche Fragestellung. Wo und wie erreichen wir unsere Zielgruppe am besten und wie schaffen wir es uns als als bevorzugter Arbeitgeber zu präsentieren. Eine neuer Ansatz (?) macht die Runde: “Guerilla Recruiting” Aber die Frage
Unser Blog
Keywords (Schlüsselwörter) in Stellenanzeigen
Keywords, Suchbegriffe, Schlagworte – jeder kennt sie! Sie sind integraler Bestandteil unserer Suchstrategien im Internet. Zig Millionen Internetnutzer nutzen jeden Monat Google für Ihre Informationsrecherche. Die Bedeutung der Suchmaschinen wächst damit stetig. Für das Internet selbst, sowie für alle Unternehmen die das Internet als Teil Ihres Geschäftsmodells betrachten. Auch für Stellensuchende nimmt die Bedeutung von
Praxis-Tipps zum Einstellen neuer Mitarbeiter
Das Geschäft läuft – und die Arbeit wird mehr. Wenn Sie das Wachstum Ihrer Firma nicht behindern wollen, müssen Sie neue Mitarbeiter einstellen. Doch welcher Kandidat ist der Richtige für den entsprechenden Job und vor allem für Ihre Firma? Wir sagen Ihnen, worauf Sie bei einer Personaleinstellung achten sollten und geben praktische Tipps für das
Auf dem Web zur Arbeitgebermarke
Bei Bewerben spielt die Unternehmenspersönlichkeit eine immer größere Rolle.” Doch wissen Sie, welches Bild Ihrer Unternehmenspersönlichkeit nach außen vermittelt wird? Für Unternehmen ohne markante “Persönlichkeit” schrumpft die Chance, im digitalen Meer der unbegrenzten Möglichkeiten passende Kandidaten zu finden. Die Unternehmenshomepage ist nicht bekannt, nicht auffinbar und wird daher nicht aufgesucht. Um Zeit zu sparen, nutzen Stellensuchende
Personalbeschaffung mit ABConsult
Durch unsere praxiserprobte Vorgehensweise lernen Sie nur solche Bewerber kennen, die Ihrem Anforderungsprofil entsprechen und zu Ihren Ansprüchen passen. Sie ersparen sich die Zeit und den Aufwand der Stellenausschreibung (Entwurf, Layout und inhaltliche Gestaltung von Stellenanzeigen, Anzeigenschaltung in den vereinbarten Medien). Wir kontrollieren den Bewerberrücklauf für Sie (Sichtung, Prüfung und Vorauswahl nach standardisierten Prozessen) und
Recruiting mit Facebook: Wunsch und Wirklichkeit
Als Personaler beschäftigen Sie sich sicherlich auch mit der Thematik, welchen Nutzen Ihnen Facebook bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter bringen könnte. Unserer Meinung nach scheint das aber nicht zwingend die am besten geeignete Adresse zu sein. Dies ist ganz wesentlich darin begründet, dass Fach- und Führungskräfte nur bedingt bereit sind ihre Profile zu hinterlegen. Damit
Employer Branding mit ABConsult
Employer Branding – positionieren Sie sich! Das Unternehmensimage wird im Wettbewerb um die besten Fach- und Führungskräfte immer wichtiger. Mit gezieltem Employer Branding (Stärkung der Arbeitgebermarke) haben Unternehmen die Möglichkeit, sich nach innen und außen als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren und zu positionieren: Mitarbeiter finden und dauerhaft binden ist heute eine Grundvoraussetzung für erfolgreiche Unternehmen. Die Anziehungskraft
Stellenanzeigen mit Jobcluster OCR
Anzeigenmanagement Wie gestaltet man effizient den Personalanzeigen-Workflow in die verschiedensten Medienkanäle? Wie präsentiert man Stellenanzeigen wirksam im Kontext mit relevanter Bewerberinformation? Unsere Marktanalyse kommt mit der workflowbasierten SaaS Lösung OCR von Jobcluster zu einem interessanten Ergebnis: ”OCR“ ausgezeichnet mit dem made in.de Award 2014 steht für schnelle, automatisierte, innovative und einfache Prozesse in der Online-Personalbeschaffung.