Guerilla Recruiting

Welche Recruiting Maßnahmen nutzt ihr Unternehmen? * Print-Anzeigen? * Messestände auf den unterschiedlichsten Karrieremessen? * Online-Anzeigen? * was noch? Es geht immer um die gleiche Fragestellung. Wo und wie erreichen wir unsere  Zielgruppe am besten und wie schaffen wir es uns als als bevorzugter Arbeitgeber zu präsentieren. Eine neuer Ansatz (?) macht die Runde: “Guerilla Recruiting” Aber die Frage

WEITERLESEN …

Keywords (Schlüsselwörter) in Stellenanzeigen

Keywords, Suchbegriffe, Schlagworte – jeder kennt sie! Sie sind integraler Bestandteil unserer Suchstrategien im Internet. Zig Millionen Internetnutzer nutzen jeden Monat Google für Ihre Informationsrecherche. Die Bedeutung der Suchmaschinen wächst damit stetig. Für das Internet selbst, sowie für alle Unternehmen die das Internet als Teil Ihres Geschäftsmodells betrachten. Auch für Stellensuchende nimmt die Bedeutung von

WEITERLESEN …

Praxis-Tipps zum Einstellen neuer Mitarbeiter

Das Geschäft läuft – und die Arbeit wird mehr. Wenn Sie das Wachstum Ihrer Firma nicht behindern wollen, müssen Sie neue Mitarbeiter einstellen. Doch welcher Kandidat ist der Richtige für den entsprechenden Job und vor allem für Ihre Firma? Wir sagen Ihnen, worauf Sie bei einer Personaleinstellung achten sollten und geben praktische Tipps für das

WEITERLESEN …

Auf dem Web zur Arbeitgebermarke

Bei Bewerben spielt die Unternehmenspersönlichkeit eine immer größere Rolle.” Doch wissen Sie, welches Bild Ihrer Unternehmenspersönlichkeit nach außen vermittelt wird? Für Unternehmen ohne markante “Persönlichkeit” schrumpft die Chance, im digitalen Meer der unbegrenzten Möglichkeiten passende Kandidaten zu finden. Die Unternehmenshomepage ist nicht bekannt, nicht auffinbar und wird daher nicht aufgesucht. Um Zeit zu sparen, nutzen Stellensuchende

WEITERLESEN …

Personalbeschaffung mit ABConsult

Durch unsere praxiserprobte Vorgehensweise lernen Sie nur solche Bewerber kennen, die Ihrem Anforderungsprofil entsprechen und zu Ihren Ansprüchen passen. Sie ersparen sich die Zeit und den Aufwand der Stellenausschreibung (Entwurf, Layout und inhaltliche Gestaltung von Stellenanzeigen, Anzeigenschaltung in den vereinbarten Medien). Wir kontrollieren den Bewerberrücklauf für Sie (Sichtung, Prüfung und Vorauswahl nach standardisierten Prozessen) und

WEITERLESEN …

Recruiting mit Facebook: Wunsch und Wirklichkeit

Als Personaler beschäftigen Sie sich sicherlich auch mit der Thematik, welchen Nutzen Ihnen Facebook bei der Gewinnung neuer Mitarbeiter bringen könnte. Unserer Meinung nach scheint das aber nicht zwingend die am besten geeignete Adresse zu sein. Dies ist ganz wesentlich darin begründet, dass Fach- und Führungskräfte nur bedingt bereit sind ihre Profile zu hinterlegen. Damit

WEITERLESEN …

Employer Branding mit ABConsult

Employer Branding – positionieren Sie sich! Das Unternehmensimage wird im Wettbewerb um die besten Fach- und Führungskräfte immer wichtiger. Mit gezieltem Employer Branding (Stärkung der Arbeitgebermarke) haben Unternehmen die Möglichkeit, sich nach innen und außen als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren und zu positionieren: Mitarbeiter finden und dauerhaft binden ist heute eine Grundvoraussetzung für erfolgreiche Unternehmen. Die Anziehungskraft

WEITERLESEN …

Stellenanzeigen mit Jobcluster OCR

Anzeigenmanagement Wie gestaltet man effizient den Personalanzeigen-Workflow in die verschiedensten Medienkanäle? Wie präsentiert man Stellenanzeigen wirksam im Kontext mit relevanter Bewerberinformation? Unsere Marktanalyse kommt mit der workflowbasierten SaaS Lösung OCR von Jobcluster zu einem interessanten Ergebnis: ”OCR“ ausgezeichnet mit dem made in.de Award 2014 steht für schnelle, automatisierte, innovative und einfache Prozesse in der Online-Personalbeschaffung.

WEITERLESEN …