In einem von demographischen Entwicklungen, Globalisierung und sich verändernden Arbeitnehmeranforderungen geprägten Umfeld sehen sich Unternehmen heute mit einer Vielzahl komplexer Herausforderungen und einem steigenden Wettbewerb um die besten Talente konfrontiert.

Positionieren sie sich als Unternehmen bei Ihren relevanten internen und externen Zielgruppen als attraktiver Arbeitgeber erreichen sie damit unter anderem:

  • Zugang zu den richtigen Bewerbern
  • Verbesserung der Bewerberqualität
  • Erhöhung der Bewerbungseingänge
  • Senkung der Rekrutierungskosten
  • Erfolgreichere Bewerberansprache
  • Schnellere time-to-performance
  • Senkung der Mitarbeiterfluktuation
  • Steigerung des Mitarbeiter-Engagements

 
Eine Arbeitgebermarkenstrategie ist nur dann nachhaltig erfolgreich und von Bestand, wenn sie dem externen Markenversprechen auch intern Taten folgen lässt: Die Attribute der Arbeitgebermarke müssen in den zentralen HR-Prozessen, -Leistungen und -Angeboten verankert sein. Aus diesem Grund richten wir unsere Handlungs- und Strategieempfehlungen auf dem gesamten Mitarbeiterlebenszyklus aus.

Die ganzheitliche Umsetzung Ihrer Employer-Branding Strategie positioniert Sie daher nicht nur als attraktiven Arbeitgeber am Markt und ermöglicht Ihnen so den Zugang zu Top Talenten, sondern sichert darüber hinaus die Einsatzbereitschaft und Bindung Ihrer Leistungsträger.

Der Ansatz von Jobs-Recruiting-Personalmarketing.de hinsichtlich der Arbeitgebermarkenstrategie kennzeichnet sich durch seine ganzheitliche Vorgehensweise: Wir verbinden für sie nicht nur HR- und Management-Beratung, sondern bieten Ihnen auch gleichzeitig unsere Personalmarketingexpertise und Agenturleistungen – alles unter einem Dach.